1. print icon Drucken

Pfeife SP-5, SP-11, SP-12 Pneumatischer Sensor

  • Ideal für die Führung der meisten Arten von opaken Bahnen und klaren Folien.
  • Nicht korrosive Gehäusekonstruktion für langlebige, zuverlässige Leistung
  • Eigensicher; einsetzbar in explosionsgefährdeten Bereichen, in denen brennbare Gase vorhanden sind.
  • Langlebig, verstopfungsresistent
  • Flexible Montage- und Positionierungsbaugruppen sorgen für eine schnelle und einfache Installation.

Fife SP-5, SP-11 und SP-12 Spezifikationen

  • Empfohlener Luftdruck8 bis 15 Zoll Wasser20,32 bis 38,1 cm Wasser
  • Gewicht168 g5,93 oz
  • Temperaturbereich0 bis 82˚ C32 an 180˚ F
  • Proportionale Bandbreite
  • SP-57,62 mm mit 1,27 mm Totzone0,3 Zoll mit 0,05 Zoll Totzone
  • SP-117,62 mm0,3 Zoll
  • SP-1212,7 mm0,5 Zoll
  • Ungefährer Luftverbrauch
  • SP-50.71 l/s
  • SP-110.71 l/s
  • SP-121.42 l/s

Diese kleinen, vielseitigen Sensoren eignen sich am besten für die Führung der meisten Arten von klaren und opaken Bahnen. Der SP-5 hat ein eingebautes 1,27 mm (0,05") Totband zum Führen von Bahnen mit unebenen oder zerklüfteten Kanten. Die SP-11 und SP 12 werden verwendet, um alle Arten von glatten, kantigen Bahnen präzise zu führen. Alle sind eigensicher und können in explosionsgefährdeten Bereichen eingesetzt werden, in denen brennbare Gase vorhanden sind.

Die Sensorkörper sind aus schwarzem, verstärktem Nylon gefertigt, und die Einsätze für die Luftzufuhr und Signalrückgewinnung bestehen aus Natur-Nylon. Die Sensoren sind beständig gegen die meisten Lösungsmittel wie Ester, Ketone, Alkohole und Kohlenwasserstoffe sowie Alkali- und Salzlösungen. Sie sind anfällig für Phenole, Ameisensäure, starke Mineralstoffe und starke Oxidationsmittel.

Englisch

Maxcess Fife logo

Fife Engineering erstellt für die meisten Fife-Systeme beim Versand ein kundenspezifisches Handbuch. Um auf eine Kopie Ihres Handbuchs zuzugreifen, wählen Sie bitte den folgenden Link. Wenn Sie dies tun, werden Sie von dieser Website und in den Login-Bereich des Fife Customer Specific Maintenance Manuals weitergeleitet.

Zugriff auf auf auftragsspezifische Handbücher

1. print icon Print

Fife SP-5, SP-11, SP-12 Pneumatic Sensor

  • Ideal for guiding most types of opaque webs and clear films
  • Non corrosive body construction for long-lasting, reliable performance
  • Intrinsically safe; usable in hazardous areas where combustible gases are present
  • Durable, clog-resistant
  • Flexible mounting and positioning assemblies ensure quick and easy installation

Fife SP-5, SP-11 and SP-12 Specifications

  • Recommended Air Pressure8 to 15 inches of water20.32 to 38.1 cm of water
  • Weight168 g5.93 oz
  • Temperature Range0 to 82˚ C32 to 180˚ F
  • Proportional Band Width
  • SP-57.62 mm with 1.27 mm dead band0.3 inch with 0.05 inch dead band
  • SP-117.62 mm0.3 inches
  • SP-1212.7 mm0.5 inches
  • Approximate Air Consumption
  • SP-50.71 l/s
  • SP-110.71 l/s
  • SP-121.42 l/s

These small, versatile sensors are best suited for guiding most types of clear and opaque webs. The SP-5 has a built-in 0.05” (1.27 mm) dead band for guiding webs that have uneven or ragged edges. The SP-11 and SP 12 are used to accurately guide all varieties of smooth edged webs. All are intrinsically safe, and can be used in hazardous areas where combustible gases are present.

Designed for use with Fife’s pneumohydraulic power units and control systems, the sensor bodies are constructed of black reinforced nylon, and the air supply and signal recovery inserts are made of natural nylon. The sensors are resistant to most solvents such as esters, ketones, alcohols, and hydrocarbons, as well as alkali and salt solutions. They are susceptible to phenols, formic acid, strong mineral agents, and strong oxidizing agents.

English

Maxcess Fife logo

Fife Engineering prepares a customer specific manual for most Fife systems when they ship. To access a copy of your manual, please choose the following link. Doing so will take you out of this website and into the Fife Customer Specific Maintenance Manual login area.

Access Order-Specific Manuals