1. print icon Drucken

Valthane™ Baureihe

  • Hervorragende Abriebfestigkeit
  • Schnitt- und Reißfestigkeit
  • Hervorragende Kronenrückhaltung
  • Längere Lebensdauer der Walzen
  • Beständigkeit Kohlenwasserstoffe
  • Hitzebeständigkeit bis 275° F

Valthane Physikalische Eigenschaften

  • Härtebereich50-99 Shore A
  • AbriebfestigkeitAusgezeichnet
  • ReißfestigkeitAusgezeichnet
  • LastaufnahmeAusgezeichnet
  • HystereseSchlecht
  • Resistenz gegen EinbeulenFair
  • Maximale Betriebstemperatur275° F
  • OzonbeständigkeitSchlecht
  • BelastbarkeitFair
  • Empfohlene Dicke.25-2.00 Zoll

Valthane Chemikalienbeständigkeit

  • AcidsFair
  • ÄtzmittelDurchschnitt
  • Aliphatische KohlenwasserstoffeAusgezeichnet
  • Aromatische KohlenwasserstoffeDurchschnitt
  • Chlorierte KohlenwasserstoffeSchlecht
  • WasserDurchschnitt
  • KeytonesSchlecht
  • AlkoholeÜberdurchschnittlich
  • EsterSchlecht
  • GlykoleDurchschnitt

Valley Roller's Valthane™ Serie von Walzenbezügen bietet im Vergleich zu alternativen Walzenbezügen eine hervorragende Abriebfestigkeit. Diese Familie von Hochleistungsbezügen wurde entwickelt, um die mechanischen und abrasiven Mängel der traditionellen Nitril-Buna-, Neopren-, Hypalon- und anderen Standard-Rollenbezüge zu überwinden. Valthane™ Abdeckungen bieten Leistungsvorteile über einen weiten Bereich von Betriebsparametern, die in einer Vielzahl von Walzenanwendungen vorkommen. Basierend auf einer innovativen Kautschukchemie bieten diese einzigartigen Walzenbezüge eine ausgezeichnete Abriebfestigkeit, hervorragende mechanische und tragfähige Eigenschaften. Darüber hinaus bieten die Walzenbezüge der Serie Valthane™ eine chemische Beständigkeit gegen Öle, Fette und andere Kohlenwasserstoffe.

Valthane™ Die Belagsserie wurde speziell zur Verbesserung der mechanischen Eigenschaften und der Abriebfestigkeit entwickelt. Die Wärmealterungseigenschaften sind wesentlich besser als bei anderen abriebfesten Belägen für den allgemeinen industriellen Walzenmarkt.

Basierend auf carboxyliertem Nitrilpolymer bieten die Walzenbezüge der Serie Valthane™ eine hervorragende Abriebfestigkeit und sind im Vergleich zu Flüssiggusspolyurethan im Härtebereich von 45-85 Shore A sehr gut geeignet. Gute Tragfähigkeitseigenschaften machen Valthane™ zu einer guten Wahl, aber nur, wenn die Liniengeschwindigkeit geringer ist. Valthane™ Die Walzenbezüge der Serie Valthane™ sind thermisch stabil bis zu 275F, wobei sich die besten Polyurethanbezüge bei 225F abzubauen beginnen.

1. print icon Print

Valthane™ Series

  • Outstanding Abrasion Resistance
  • Resistance to Cutting & Tearing
  • Excellent Crown Retention
  • Longer Roll Life
  • Resistance Hydrocarbons
  • Heat Resistance to 275° F

Valthane Physical Properties

  • Hardness Range50-99 Shore A
  • Abrasion ResistanceExcellent
  • Tear StrengthExcellent
  • Load BearingExcellent
  • HysteresisPoor
  • Resistance to DentingFair
  • Maximum Service Temperature275° F
  • Ozone ResistancePoor
  • ResiliencyFair
  • Recommended Thickness.25-2.00 inches

Valthane Chemical Resistance

  • AcidsFair
  • CausticsAverage
  • Aliphatic HydrocarbonsExcellent
  • Aromatic HydrocarbonsAverage
  • Chlorinated HydrocarbonsPoor
  • WaterAverage
  • KeytonesPoor
  • AlcoholsAbove Average
  • EstersPoor
  • GlycolsAverage

Valley Roller’s Valthane™ Series of roll coverings have been found to offer superior abrasion resistance when compared to alternative roll coverings. This family of high performance covers has been designed to overcome the mechanical and abrasion deficiencies of traditional nitrile Buna, neoprene, Hypalon and other standard roll covers. Valthane™ covers offer performance advantages over a wide range of operating parameters found within a variety of roll applications. Based on innovative rubber chemistry, these unique roll covers offer excellent abrasion resistance, superior mechanical and load bearing properties. In addition, Valthane™ Series roll covers provide chemical resistance to oils, grease and other hydrocarbons.

Valthane™ Series of coverings were designed specifically to improve mechanical properties and abrasion resistance. The heat aging properties are substantially better than other competitive abrasion resistant coverings for the general industrial roll market.

Based on Carboxylated Nitrile polymer, Valthane™ Series roll covers offer outstanding abrasion resistance and compare favorably to liquid cast polyurethane in the hardness range of 45-85 shore A. Good load bearing properties make Valthane™ a good choice but only if line speeds are slower. Valthane™ Series of roll covers are thermally stable up to 275F where the best polyurethane covers begin to degrade at 225F.