Pneumatische Wellen mit außen liegenden Spannelementen

Ideal für Abwickel- und Aufwickelanwendungen, das Design mit externen Elementen liefert eine hervorragende Rollenqualität

Das zweiteilige Elementdesign ist resistent gegen Durchschläge, kann aber leicht ausgetauscht werden, ohne die Welle aus der Maschine zu entfernen

Isolierte Luftkreise stellen sicher, dass die Hülse auch dann gehalten wird, wenn ein Element ausfällt, womit Ausfallzeiten minimiert werden

Branchen
  • Anhänger und Etiketten
  • Batterie
  • Flexible Verpackung
  • Hygienepapier
  • Karton
  • Lebensmittel und Getränke
  • Pharmazie
  • Spezialverarbeitung
  • Verpackungindustrie
  • Vliesstoffe

Die Wellen mit außen liegenden Spannelementen verfügen über innovative zweiteilige Expansionselement, die eine beeindruckende Kombination aus Balance und Drehmoment liefern. Diese fortschrittlichen Wellen verfügen außerdem über einen Selbsteinzug der Expansionselemente, einen haltbaren Polyschlauch und ein ausfallsicheres Mehrkreis-Luftsystem mit Rückschlagventilen, die sicherstellen, dass ein Luftverlust in einem Element die Expansion und Leistung der anderen Elemente nicht beeinträchtigt.

Aufwickel-Anwendungen

Die Serie 850 hebt unsere innovativen zweiteiligen Spreizelemente auf ein ganz neues Niveau. Das einzigartige spiralförmige Design der Serie 850 bietet einen kontinuierlichen 360º-Radialgriff und eine inhärent gleichmäßige Lastverteilung. Diese fortschrittlichen Wellen verfügen außerdem über ein zweiteiliges Gehäusedesign, Selbsteinzug, einen haltbaren Polyschlauch und ein ausfallsicheres Mehrkreis-Luftsystem mit Rückschlagventilen, um sicherzustellen, dass ein Luftverlust in einem Element die Expansion und Leistung der anderen Elemente nicht beeinträchtigt.

Die Spiralbandwelle der Serie 850 ist für mittlere bis schwere Beanspruchung in Hülsen mit einem Innendurchmesser von 75 mm (3 Zoll) bis 406 mm (16 Zoll) ausgelegt. Das Spiralbanddesign dieser Welle minimiert die Vibrationen und sorgt für einen ruhigeren Betrieb und höhere Geschwindigkeiten. Sie ist eine ideale Wahl für Kontaktwickler oder Anlegewalzen.

*Drehmomentwerte sind ungefähre Angaben. Drehmomentwerte pro Zoll der Bahn, dargestellt bei 80 psi. Größere Durchmessergrößen sind verfügbar.

800 Drehmomentkapazitäten pro Kernnennweite*

Nennkerngröße
3 Zoll76,2 mm
Faserkern
132 lb-in132 lb-in
Stahlkern
141 lb-in141 lb-in
Nennkerngröße
6 Zoll152,4 mm
Faserkern
353 lb-in353 lb-in
Stahlkern
378 lb-in378 lb-in
Nennkerngröße
12 Zoll304,8 mm
Faserkern
1.415 lb-in1.415 lb-in
Stahlkern
1.514 lb-in1.514 lb-in

External Element Air Shafts

Ideal for unwind and rewind applications, the external element design delivers superior roll build quality

Two-piece element design is resistant to punctures but can be changed easily without removing the shaft from the machine

Isolated air circuits ensure core is held even if one element fails, minimizing downtime

Industries
  • Battery
  • Cardboard
  • Flexible Packaging
  • Food and Beverage
  • Nonwovens
  • Packaging
  • Pharmaceutical
  • Specialty Converting
  • Tag and Label
  • Towel and Tissue
Contact a rep

Our External Element Shafts feature innovative two-piece expanding elements, which deliver an impressive combination of balance and torque. These advanced shafts also feature self-retraction, durable poly bladder, and a fail-safe multi-circuit air system, with check valves to ensure that a loss of air in one element will not affect the expansion and performance of the other elements.

Rewind Applications

Series 850 takes our innovative two-piece expanding elements to a whole new level. The unique spiral design of the Series 850 provides a continuous 360º of radial grip and intrinsically equalized load distribution. These advanced shafts also feature a two-piece body design, self retraction, durable poly bladder, and a fail-safe multi-circuit air system, with check valves to ensure that a loss of air in one element will not affect the expansion and performance of the other elements.

The Series 850 Spiral Strip Shaft is designed for medium to heavy-duty in 75 mm (3 inch) to 406 mm (16 inch) ID cores. The spiral strip design of this shaft minimizes vibration to deliver smoother operation and higher speeds. It's an ideal choice for surface winders or with lay-on rolls.

*Torque capacities are approximate. Torque values per inch of web, shown at 80 psi. Larger diameter sizes are available.

External Element Air Shafts - 800 Torque Capacities per Nominal Core Size*

Nominal Core Size
3.00 in76.2 mm
Fiber Core
132 lb-in132 lb-in
Steel Core
141 lb-in141 lb-in
Nominal Core Size
6.00 in152.4 mm
Fiber Core
353 lb-in353 lb-in
Steel Core
378 lb-in378 lb-in
Nominal Core Size
12.00 in304.8 mm
Fiber Core
1,415 lb-in1,415 lb-in
Steel Core
1,514 lb-in1,514 lb-in