1. print icon Drucken

Kapazitive Sensoren

  • Ideal für den Einsatz in rauen Umgebungen
  • Geeignet für hohe Temperaturen, wie z.B. Heizstrecken von Glühprozessen.
  • Perfekt für unzugängliche Stellen
  • Praktisch wartungsfrei, erfordert keine Aufmerksamkeit des Bedieners.

Absolute Flexibilität. Diese Sensoren sind einfach zu konfigurieren und passen sich dem Raum jeder Produktionslinie an, sind resistent gegen mechanische Stöße und robust genug, um Störungen des Bandes zu widerstehen. Bei Bedarf ist die Reparatur dieser Sensoren einfach und kann im eigenen Haus durchgeführt werden. Es ist kein separates Netzkabel erforderlich, was die Installationskosten reduziert. Diese äußerst vielseitigen Sensoren können extrem schmale Streifen (ab 15 mm) bis extrem breite Streifen (bis 2200 mm) messen.

Die Einstellung der kapazitiven Sensoren ist extrem einfach und schnell. Drehen Sie einfach ein Potentiometer an der Sensor-Demodulator-Baugruppe, bis die LED-Farbe zwischen rot und grün abläuft, wenn sich der Streifen genau in der Mittellinie befindet.

Die Modelle beinhalten:
GSC-S1 (Standardausführung)
GSC-HP (hohe Genauigkeit)
GSC-500 (Hochtemperaturausführung)
GSC-1000 (Hochtemperaturausführung)

Englisch

Maxcess Fife logo

Fife Engineering erstellt für die meisten Fife-Systeme beim Versand ein kundenspezifisches Handbuch. Um auf eine Kopie Ihres Handbuchs zuzugreifen, wählen Sie bitte den folgenden Link. Wenn Sie dies tun, werden Sie von dieser Website und in den Login-Bereich des Fife Customer Specific Maintenance Manuals weitergeleitet.

Zugriff auf auf auftragsspezifische Handbücher

1. print icon Print

Capacitive Sensors

  • Ideal for use in harsh environments
  • Capable of handling high temperatures, such as heating sections of annealing processes
  • Perfect for inaccessible locations
  • Virtually maintenance-free, requires no operator attention

Absolute flexibility. These sensors are easily configured suit the space of any production line, resistant against mechanical shocks, and robust enough to withstand interference with the strip. When necessary, repair of these sensors is easy and can be performed in-house. There is no need for a separate power cable, reducing the costs of installation. These extremely versatile sensors can measure extremely narrow strips (as little as 15 mm) to extremely wide strips (up to 2200 mm).

The adjustment of Capacitive Sensors is extremely easy and fast. Simply turn a potentiometer on the sensor-demodulator assembly until the LED color expires between red and green, when the strip is exactly in the centerline.

Models Include:
GSC-S1 (standard version)
GSC-HP (high accuracy)
GSC-500 (high temperature version)
GSC-1000 (high temperature version)

English

Maxcess Fife logo

Fife Engineering prepares a customer specific manual for most Fife systems when they ship. To access a copy of your manual, please choose the following link. Doing so will take you out of this website and into the Fife Customer Specific Maintenance Manual login area.

Access Order-Specific Manuals