DSE-22

 

  • Unempfindlich gegen elektrostatische Entladung
  • Unempfindlich gegen Umgebungslicht
  • Temperatur stabilisiert
  • Niedriger Stromverbrauch
  • Kann sowohl für neue Bahnlaufregelungen als auch für ein Upgrade bestehender Systeme verwendet werden
  • Schnelle, einfache und robuste Montage durch mehrere Montagehalterungen und Sensorpositionierer
  • Kann an alle verfügbaren Fife Web Guide-Prozessoren angeschlossen werden
  • OPTION: Erhältlich mit Air-Sweep-Anschluss, um das Sichtfeld des Sensors in staubigen Umgebungen sauber zu halten.
  • OPTION:  IP65 Version
  • OPTION: 102mm und 127mm Gabelweite verfügbar
Branchen
  • Anhänger und Etiketten
  • Batterie
  • Flexible Verpackung
  • Hygienepapier
  • Karton
  • Lebensmittel und Getränke
  • Pharmazie
  • Spezialverarbeitung
  • Verpackungindustrie
  • Vliesstoffe
Vertreter kontaktieren

Aufgrund seiner kompakten Größe und Unempfindlichkeit gegenüber Umgebungslicht ist der digitale Infrarotsensor DSE - 22 die ideale Lösung für viele Anwendungen, bei denen eine genaue Bahnregelung erforderlich ist.

Der DSE - 22 Infrarot-Sensor misst die seitliche Position des geführten Materials fotoelektrisch. Der Regelbereich (Proportionalband) ermöglicht eine Regelpunktverstellung. Der DSE - 22 wird oft paarweise zur Mittenregelung eingesetzt, wenn die Bahnbreitenschwankungen begrenzt sind. Seine ausgezeichneten technischen Spezifikationen erlauben es, ihn auch mit einem Fife Prozessor zur Führung von Klarsichtfolie zu verwenden. Normalerweise wird der DSE - 22 für die Führung von opaken Materialien verwendet.

Es ist möglich, den DSE - 22 entweder mit einer Versorgungsspannung von 12 V oder 24 V zu betreiben. Das Ausgangssignal wird in diesem Fall automatisch umgeschaltet. Im 12 V-Versorgungsmodus liefert der Sensor ein Ausgangssignal von 0 bis 10 mA und kann an alle Fife-Bahnregel-Prozessoren angeschlossen werden. Im 24 V-Versorgungsmodus liefert der Sensor ein Ausgangssignal zwischen 4 und 20 mA und kann daher auch direkt an eine SPS angeschlossen werden.

Der DSE - 22 hat eine eingebaute, von beiden Seiten sichtbare LED-Anzeige, die direkt auf dem Sensor Informationen über den Betriebszustand anzeigt, wie z. B. das Vorhandensein der Versorgungsspannung, die Position der Bahnkante innerhalb des Sichtfeldes oder Fehlermeldungen.

Gabelweite
Proportionalband
Auflösung
Schutzklasse
Output signal
Ausgangssignal
Produktdatenblatt
2D/3D Zeichnungen
Benutzerhandbuch

DSE-22

  • Insensitive to ambient light
  • Insensitive to electrostatic discharge
  • Temperature stabilized
  • Low power consumption
  • Can be used for new guiding systems as well as for an upgrade of existing systems
  • Fast, easy and robust mounting due to multiple mounting brackets and sensor positioners
  • Can be connected to all available Fife web guide processors
  • OPTION: Available with Air Sweep connection, to keep the sensor field of view clean in dusty environments
  • OPTION: IP65 version
  • OPTION: 4” gap available
Industries
  • Battery
  • Cardboard
  • Flexible Packaging
  • Food and Beverage
  • Nonwovens
  • Packaging
  • Pharmaceutical
  • Specialty Converting
  • Tag and Label
  • Towel and Tissue

Because of its compact size and insensitivity to ambient light, the digital infrared sensor DSE - 22 is the ideal solution for many applications where accurate web guiding is required.

The DSE - 22 Infrared Sensor measures the lateral position of the guided material photo electrically. The control range (proportional band) allows significant guide point adjustment. The DSE - 22 is often used in pairs for centre guiding when web width variations are limited. Its excellent technical specifications allow it to also be used with a Fife processor to guide clear film. Normally the DSE - 22 is used for guiding opaque materials.

It is possible to operate the DSE - 22 with either a supply voltage of 12 V or 24 V. The output signal would automatically be switched over in that case. In 12 V supply mode the sensor provides an output signal from 0 to 10 mA and can be connected to all available Fife web guide processors. In 24 V supply mode the sensor supplies an output signal between 4 and 20 mA and can be easily connected to a PLC as well.

The DSE - 22 has a built-in LED display, visible from both sides, and shows directly on the sensor information about the operating status like for instance the existence of the supply voltage, position of the edge of the web inside the field of view or error messages.

Product Sheets