Spannköpfe der Raptor-Serie

Einfach zu bedienen und zu warten bei Vermeidung von Kernschäden in wellenlosen Anwendungen.

Der breitflächige Lug soll eine Zerstörung vermeiden und ermöglicht so eine maximale Wiederverwendung der Hülsen.

Die pneumatische Lug-Aktivierung sorgt für eine jederzeit positive Kernklemmung.

Branchen
  • Anhänger und Etiketten
  • Batterie
  • Flexible Verpackung
  • Hygienepapier
  • Karton
  • Lebensmittel und Getränke
  • Pharmazie
  • Spezialverarbeitung
  • Verpackungindustrie
  • Vliesstoffe
Vertreter kontaktieren

Die druckluftbetriebenen Spannköpfe der Raptor-Serie von Tidland sind einfach zu bedienen und zu warten und tragen dazu bei, Kernschäden zu vermeiden, die normalerweise mit wellenlosen Anwendungen verbunden sind. Der druckluftbetriebene Lug-Spannkopf ist ideal für Hochgeschwindigkeitsdruck-, Laminier- und Folienanwendungen an abwickelnden oder Nullgeschwindigkeit-Splicern und anderen wellenlosen Ab-/Aufwickelanwendungen. Im Gegensatz zu anderen Spannköpfen bietenen die luftbetriebenen Spannköpfe der Raptor-Serie von Tidland eine maschinennahe Wartung und einen werkzeuglosen Adapterwechsel von 76,2 mm (3 Zoll) auf 305 mm (12 Zoll) Hülsen in weniger als 5 Sekunden.

Die wellenlosen Spannköpfe von Tidland sind ideal für wellenlose Anwendungen im Dauerbetrieb der Wellpappenverarbeitung, der Bogenherstellung, der Papierveredelung oder dem Laminieren. Die einzigartige Konstruktion ist äußerst robust, leicht zu warten und hülsenschonend. Durch das einfache Herausnehmen und Einsetzen verbessert sich der Gesamtdurchsatz, gleichzeitig verringert sich der Abfall, der durch verklemmte Hülsen entsteht.

Die Spannköpfe der Raptor-Serie von Tidland bieten den Bedienern auch einzigartige ergonomische Vorteile. Routinemäßige Wartungsarbeiten und der Wechsel der Hülsen können durchgeführt werden, ohne dass die gesamte Hülse von der Maschine abgenommen werden muss, was Stillstandszeiten und die Verletzungsgefahr durch schweres Heben reduziert. Der ohne Werkzeug montierbare Adapter ermöglicht es dem Anwender, die Kerngrößen in zwei Schritten und in weniger als fünf Sekunden zu wechseln.

Tidland Lug-Spannköpfe Spezifikationen pro Kernenngröße

Nennkerngröße
3 Zoll76,2 mm
Maximales Rollengewicht
7.015 lb3.181,8 kg
Montageschraube Kreisdurchmesser
7 Zoll177,8 mm
Flanschbreite
3,01 Zoll76,5 mm
Nennkerngröße
6 Zoll152,4 mm
Maximales Rollengewicht
12.025 lb5.454,5 kg
Montageschraube Kreisdurchmesser
8 Zoll203,2 mm
Flanschbreite
2,91 Zoll73,9 mm

Raptor Series Lug and Torque Chucks

Easy to use and maintain, all while helping eliminate core damage in shaftless applications.

Wide-footprint lug is non-destructive, allowing maximum reuse of cores.

Pneumatic lug activation results in positive core grip at all times.

Industries
  • Battery
  • Cardboard
  • Flexible Packaging
  • Food and Beverage
  • Nonwovens
  • Packaging
  • Pharmaceutical
  • Specialty Converting
  • Tag and Label
  • Towel and Tissue
Contact a rep

Tidland's Raptor Series Air Powered Lug Chucks are easy to use and maintain and help eliminate the core damage usually associated with shaftless applications. The Air Powered Lug Chuck is ideal for high-speed printing, laminating, sheeting applications on unwind flying or zero speed splicers and other shaftless unwind/rewind applications. Unlike other chucks, Tidland's Raptor Series Air Powered Chucks offer on-machine maintenance and toolless adapter changes from 76.2 mm (3 in) to 305 mm (12 in) cores in less than 5 seconds.

Tidland's shaftless Chucks are ideal for continuous-duty shaftless applications in corrugating, sheeting, paper finishing or laminating. The unique design is extremely robust, easy to maintain and core-friendly. Ease of removal and insertion improve overall throughput while reducing waste associated with jammed cores.

Tidland’s Raptor Series torque chucks also offer unique ergonomic benefits to operators. Routine maintenance and core size changes can be made without removing the entire chuck from the machine, reducing downtime and the risk of injury due to heavy lifting. The toolless adapter allows users to switch core sizes in two steps, taking less than five seconds overall.

Raptor Series Lug and Torque Chucks - Specifications per Nominal Core Size

Nominal Core Size
3.00 in76.2 mm
Maximum Roll Weight
7,015 lb3,181.8 kg
Mounting Bolt Circle Diameter
7.00 in177.8 mm
Housing Width
3.01 in76.5 mm
Nominal Core Size
6.00 in152.4 mm
Maximum Roll Weight
12,025 lb5,454.5 kg
Mounting Bolt Circle Diameter
8.00 in203.2 mm
Housing Width
2.91 in73.9 mm