Crushed Core Restauratoren

Retten Sie Ihren gequetschten Kern mit den Mark I und Mark II Walzenrestauratoren, sowie dem Tidland Walzenrestaurator.

Ein kostengünstiges Produkt, das sich schon nach der ersten Reparatur rentiert.

Mark I und II sind ideal für einen Kern-ID-Bereich von 70-76 mm, wobei Mark II für kürzere Rollenbreiten bis zu 1,025 m Außendurchmesser und Mark I für längere Breiten bis zu 1,8 m Außendurchmesser verwendet wird. Das Standardmodell vom Tidland Walzenrestaurator ist ideal für einen Kern-ID-Bereich von 50,8 mm bis152,4 mm. Das Heavy-Duty-Modell des Walzenrestaurators ist ideal für einen Kern-ID-Bereich von 50,8 mm bis 304,8 mm (Gabelstaplermontage möglich).

Der NimCor Walzenrestaurator macht aus scheinbar unbrauchbarem Material schnell wieder profitables Inventar, indem er praktisch jede Rolle mit einem gequetschten oder beschädigten Kern rettet. Der Walzenrestaurator kann auch zum Einbau von Wellen bei der Wiederherstellung beschädigter Rollen verwendet werden.

Branchen
  • Anhänger und Etiketten
  • Batterie
  • Flexible Verpackung
  • Hygienepapier
  • Karton
  • Lebensmittel und Getränke
  • Pharmazie
  • Spezialverarbeitung
  • Verpackungindustrie
  • Vliesstoffe

Retten Sie Ihren gequetschten Kern und sparen Sie viel Geld mit den Walzenrestauratoren von Tidland. Diese Rollenretter wurden entwickelt, um gequetschte Kerne wieder zu öffnen und ermöglichen das Einsetzen der Welle bei Walzen, die sonst Ausschussmaterial geworden wären. Der Walzenrestaurator rentiert sich bereits bei seinem ersten Einsatz, da die Kosten mit denen einer beschädigten Rolle vergleichbar sind, und er sich zudem positiv auf Gewinnspanne und Lagerfläche auswirkt. Spannwellen können selbst bei geringster Verformung nicht in Rollen eingeführt werden, so dass beschädigte Rollen unbrauchbar werden. Mit einem tragbaren hydraulischen Walzenrestaurator von Tidland lassen sich Rollen retten und sind im Handumdrehen wieder einsatzbereit.

Der NimCor Walzenrestaurator verwandelt scheinbar unbrauchbares Material schnell wieder in profitables Inventar, indem er praktisch jede Rolle mit einem gequetschten oder beschädigten Kern rettet. Der Rollenrestaurator kann auch zum Einbau von Wellen bei der Wiederherstellung beschädigter Rollen verwendet werden.

  • Druckluft-Hydraulikpumpe
  • 20-Tonnen-Hydraulikzylinder mit Aufweitkopf
  • Stangenschlossanordnung
  • Zugstange aus legiertem Stahl mit 25,4 mm (1 Zoll) Durchmesser
  • Aufweitkopf und Adapterflansch
  • Robuster mobiler Wagen oder stapler-montierbar

Wählen Sie unter zwei Modellen:
- Standardmodell: 50,8 mm bis 152,4 mm Kern-ID
- Heavy Duty-Modell: 50,8 mm bis 304,8 mm Kern-ID (stapler-montierbar)

Klicken Sie hier, um ein Video mit dem Walzenrestaurator in Aktion zu sehen.

*Für Rollenbreiten bis zu 1,8 m, Rollensparer in jedes Rollenende einsetzen

Mark I

Kerngröße
2,75 bis 3 Zoll70 bis 76 mm
Durchdringung*
36,02 Zoll915 mm
Gewicht
37 lb17 kg
Betriebsdruck
700 bar700 bar

Mark II

Kerngröße
2,75 bis 3 Zoll70 bis 76 mm
Durchdringung*
9,84 Zoll250 mm
Gewicht
20 lb9 kg
Betriebsdruck
621 bar621 bar
Benutzerhandbuch
Produktdatenblatt

Crushed Core Restorers

Save your crushed core with the Mark I and II Roll Savers, as well as the Tidland Roll Restorer.

A cost-effective return on your investment with the first salvaged roll.

Mark I and II are ideal for a core ID range of 70-76 mm (2.75-3 in), with Mark II used for shorter width rolls up to 1.025 m OD, and Mark I on longer widths up to 1.8 m OD; Tidland Roll Restorer Standard Model is ideal for a core ID range of 50.8-152.4 mm; Tidland Roll Restorer Heavy Duty Model is ideal for a core ID range of 50.8-304.8mm (forklift mountable).

The NimCor Roll Restorer quickly turns seemingly unusable stock back into profitable inventory by helping to salvage virtually any roll with a crushed or damaged core. The Roll Restorer can also be used to install shafts while restoring damaged rolls.

Industries
  • Battery
  • Cardboard
  • Flexible Packaging
  • Food and Beverage
  • Nonwovens
  • Packaging
  • Pharmaceutical
  • Specialty Converting
  • Tag and Label
  • Towel and Tissue
Contact a rep

Save your crushed core and thousands of dollars with Tidland's Roll Savers. These roll savers are designed to reopen crushed cores, allowing for shaft insertion on rolls that would otherwise be considered scrap material. The Roll Saver provides a return on your investment with its first use as the cost is comparable to that of a damaged roll, creating a positive impact on profit margins and warehouse space. Air shafts cannot be inserted into rolls with the slightest deformation, leaving damaged rolls useless. With a Tidland portable hydraulic Roll Savers, rolls can be salvaged and you’ll be up and running in no time.

The NimCor Roll Restorer quickly turns seemingly unusable stock back into profitable inventory by helping to salvage virtually any roll with a crushed or damaged core. The Roll Restorer can also be used to install shafts while restoring damaged rolls.

  • Air-operated hydraulic pump
  • 20-ton hydraulic ram with expander head
  • Bar-lock assembly
  • 25.4 mm (1 inch) diameter alloy steel draw bar
  • Expander head and adapter flange
  • Rugged mobile cart or forklift-mountable

Choose from Two Models:
- Standard Model: 50.8 mm to 152.4 mm Core ID
- Heavy Duty Model: 50.8 mm to 304.8 mm Core ID (forklift mountable)
Click here to watch a video of the Roll Restorer in action.

*For roll widths up to 1.8 m, insert roll saver into each end of roll

Crushed Core Restorers - Mark I

Core Size
2.75 - 3.00 in70 - 76 mm
Penetration*
36.02 in915 mm
Weight
37 lb17 kg
Operating Pressure
700 bar700 bar

Crushed Core Restorers - Mark II

Core Size
2.75 - 3.00 in70 - 76 mm
Penetration*
9.84 in250 mm
Weight
20 lb9 kg
Operating Pressure
621 bar621 bar