Ultrashaft Kohlefaser Spannwelle

Leichte Kohlefaserkonstruktion reduziert die mit der Handhabung der Welle verbundenen Arbeitsunfallkosten

Die Kohlefaserwelle mit hohem Modul und geringer Durchbiegung erhöht die Rentabilität durch höhere Laufgeschwindigkeiten und störungsfreie Verbindungen

Hohe Festigkeit und hohes Drehmoment ermöglichen eine sichere Handhabung der anspruchsvollsten Materialien

Branchen
  • Anhänger und Etiketten
  • Batterie
  • Flexible Verpackung
  • Hygienepapier
  • Karton
  • Lebensmittel und Getränke
  • Pharmazie
  • Spezialverarbeitung
  • Verpackungindustrie
  • Vliesstoffe
Vertreter kontaktieren
  • Die perfekte Kombination aus Langlebigkeit und Hochgeschwindigkeitsbetrieb in einem leichten, ergonomischen Luftschacht ist das, was Bediener an Tidlands Ultrashaft KohlefaserSpannwellen zu schätzen wissen. Ultrashafts gibt es in benutzerdefinierten Optionen: mit Aluminium ummantelt, mit Stahl ummantelt oder schwarz lackiert (ohne Ummantelung).
  • Zu den weiteren Verbesserungen der Welle gehören Lugs mit hohem Drehmoment und nichtmetallische Rückzugsfedern, die Ausfälle des Schlauchs praktisch ausschließen. So erhalten Sie einen ultrazuverlässigen, lang haltbaren Ultrashaft für hohe Geschwindigkeiten.

Hinweis: Das Beispiel zeigt die Ergebnisse für eine Lug-Welle bei einer 70″ breiten Bahn. Angenommen werden (2) Stahlzapfen mit einem Durchmesser von 2″ und einer Länge von 6″; Stirnlänge der Stegbreite + 4″ Lagermitte der Stirnlänge + 6″. Die maximale Betriebsgeschwindigkeit liegt am Kern, angenommen wird ein Kern mit 0,5″ Wandstärke. Andere Konfigurationen führen zu anderen Ergebnissen. Wenden Sie sich an einen Tidland-Kundendienstmitarbeiter, um eine vollständige Wellenanalyse für Ihre spezifische Anwendung zu erhalten.

Stahlummantelung

Geschätztes Gewicht der Welle
57 lb26 kg
Tragfähigkeit - Einzelrolle
4.023 kg4.023 kg
Tragfähigkeit - Mehrere Rollen
2.370 kg2.370 kg
Maximale Betriebsgeschwindigkeit
1.046 U/MIN1.046 U/MIN

Ultrashaft Carbon Fiber Air Shaft

Lightweight carbon fiber design reduces workers’ compensation costs associated with shaft handling

High modulus, low deflection carbon fiber shaft increases profitability through higher run speeds and trouble-free splices

High strength, high torque design enables safe handling of the most demanding materials

Industries
  • Battery
  • Cardboard
  • Flexible Packaging
  • Food and Beverage
  • Nonwovens
  • Packaging
  • Pharmaceutical
  • Specialty Converting
  • Tag and Label
  • Towel and Tissue
Contact a rep
  • The perfect combination of durability and high-speed operation in a lightweight, ergonomic air shaft is what operators will find in Tidland’s Ultrashaft Carbon Fiber Air Shafts. The Ultrashaft is available with custom options: sleeved with aluminum, sleeved with steel or painted black (no sleeve).
  • Further enhancements to the shaft include high-torque lugs and non-metallic retraction springs to virtually eliminate bladder failures giving you an ultra-reliable, ultra-durable, ultra-high speed, Ultrashaft.

Note: Example shows results for a lug shaft for a 70” wide web. Assumes (2) 2” diameter steel journals x 6” long; face length of web width + 4” bearing centers of face length + 6”. Maximum operating speed is at core, assumes 0.5” wall core. Other configurations will yield different results. Contact a Tidland Customer Service Representative for a full shaft analysis for your specific application.

Steel Sleeve

Estimated Shaft Weight
57 lb26 kg
Load Capacity - Single Roll
4,023 kg4,023 kg
Load Capacity - Multiple Rolls
2,370 kg2,370 kg
Maximum Operating Speed
1,046 RPM1,046 RPM